Spendenlauf an der Erbeskopf-Realschuleplus Thalfang am 01.Juli 2016

„Wer sich bewegt, bewegt etwas!“

Unter diesem Motto führt die Schulgemeinschaft der Erbeskopf-Realschuleplus am 01.Juli 2016 einen Spendenlauf zugunsten der Aktion DIREKT FÜR KINDER durch.

Mit der „AKTION HILFREICH“ hat die gemeinnützige Gesellschaft DIREKT FÜR KINDER eine pädagogisch wertvolle und tatkräftige Veranstaltung zugunsten bedürftiger Kinder ins Leben gerufen. Die Spenden fließen unmittelbar und direkt zu Kindern und Jugendlichen in Deutschland, denen es an den verschiedensten Dingen fehlt. 40 Prozent des Spendenerlöses gehen dabei dem Freundes- und Förderkreis unserer Schule zu.

Bei dem Spendenlauf versuchen alle möglichst viele Runden zu laufen. Vorher sucht jeder Läufer/jede Läuferin „Sponsoren“ und vereinbart mit ihnen einen bestimmten Betrag pro Runde oder einen festen Betrag als Spende. Als Sponsoren kommen die Familien, Bekannte, Geschäfte und Firmen in Frage. Wie viel schließlich zusammen kommt, hängt von den Sponsorinnen und Sponsoren und dem Durchhaltevermögen und der Ausdauer der  Läuferinnen und Läufer ab.

Neben dem Spendenlauf wird es weitere sportliche Aktivitäten wie z.B. ein Fußball- und  ein Zweifelderball-Turnier geben. Dazu kommen Spiele, die im Klassenverband durchgeführt werden.

Die offizielle Eröffnung des Spendenlaufs durch Frau Wingenfeld, der Gründerin und Geschäftsführerin von „Direkt für Kinder“, findet um 10 Uhr auf dem Sportplatz statt.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf viele Unterstützer/innen und Zuschauer/innen, die unsere Schüler/innen und Lehrkräfte beim Laufen anfeuern.

Matthias Franke

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage