Stiftung „DIREKT FÜR KINDER“ sagt „Danke“ für den Spendenlauf der Erbeskopf-Realschuleplus

8814 € erliefen die Schülerinnen und Schüler der Erbeskopf-Realschuleplus  Anfang Juli bei ihrem Spendenlauf für die Aktion Hilfreich der Stiftung „Direkt für Kinder“.

40 % des Spendenerlöses  gingen dabei an den Förderverein der Schule,  so blieben rund 5300 € zur Unterstützung bedürftiger Kinder in der Region.

Bei ihrem Besuch kurz vor den Herbstferien bedankte sich Frau Wingenfeld, Gründerin und Leiterin der Stiftung, bei der Schulgemeinschaft für diese tolle und engagierte Leistung.

Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer erfuhren von ihr, dass mit den erlaufenen rund 5300 € und weiteren 5000 € Spendengeldern im Juli, August und September 73 akut bedürftige Kinder in der Region mit dem Allernötigsten versorgt werden konnten – darunter auch Kinder aus dem direkten Umfeld der Schule.  Damit – so Frau Wingenfeld – hat die Schulgemeinschaft Großes bewirkt.

Auch Landtagsabgeordnete Frau Brück und Verbandsbürgermeister Herr Hüllenkremer betonten, dass die Schüler/innen mit ihrem Spendenlauf die Welt ein wenig heller gemacht hätten.

Schulleiterin Frau Becker brachte zum Ausdruck, wie stolz sie auf ihre Schulgemeinschaft sei und auf die Bereitschaft der Schüler/innen anderen Kindern zu helfen.

Im Namen des Fördervereins bedankte sich Frau Föll bei den Jugendlichen  für den Spendenlauf und bei Frau Wingenfeld für den Betrag, der dem Förderverein dabei zugutekam. Sie forderte die Schüler/innen auf, Ideen zu sammeln, wie der Betrag sinnvoll für die Schulgemeinschaft eingesetzt werden könne.

Schulelternsprecher Herr Brück brachte es in seinen Worten an die Schülerinnen und Schüler auf den Punkt: Die Schüler/innen haben mit ihrem Spendenlauf erstens anderen Kindern geholfen, zweitens ihre eigene Schule unterstützt und drittens sich dabei noch sportlich betätigt. Das sei eine runde Sache.