Das macht die Nationalpark-AG im Winter

Wir haben verschiedene Körner und Haferflocken mit Pflanzenfett erwärmt und gemischt. Diese haben wir in unglasierte Tontöpfe gefüllt und nach dem Erkalten für die Vögel auf dem Schulgelände aufgehängt.

Die Futterstellen werden sehr gut angenommen, so dass wir sie jede Woche erneuern müssen. Gut, dass wir gleich mehrere gemacht und einen Vorrat haben.

Wir haben mit Hilfe von Bausätzen, Tontöpfen und Dosen verschiedene Insektenhäuser gebaut. Dafür haben wir verschiedene Füllungen, je nach Anspruch der verschiedenen Insekten, verwendet.

Auch Vogelnistkästen wurden angefertigt, sie werden, wie die Insektenhäuser, im zeitigen Frühjahr, auf dem Schulgelände verteilt und aufgehängt.

Gemeinsam haben wir, die Nationalpark AG mit der Home-made-AG, das Adventsfenster Nr. 15 im Schaufenster von Tanjas Kreativteam in Thalfang gestaltet: ein Wichtel-Wald.