Tag der Berufs- und Studienorientierung an der Erbeskopf-Realschuleplus
Mittwoch, 15. Februar 2023

Diesen und vielen weiteren Fragen gingen die Schüler*innen der Klassen 8b und 9a am „Tag der Berufs-und Studienorientierung“ nach.

Vorgestellt hatten sich sechs regionale Betriebe und die Bundeswehr als Arbeitgeber bzw. Ausbilder in den unterschiedlichsten Berufsbereichen sowie einer großen Bandbreite an Ausbildungsberufen.

Neben vielen wichtigen Informationen zu den Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen erhielten die Schüler*innen u.a. die Möglichkeit an interaktiven Angeboten teilzunehmen.

Es stellten sich vor: Hochwald Foods GmbH, Gemeinnützige Gesellschaft für ambulante und stationäre Altenhilfe (GFA) mbH, Paritätische Sozialstation Pro Humanitas (PSH) GmbH, Papier-Mettler KG, Thyssenkrupp Bilstein GmbH, Josef Lubig GmbH, Farben Gerhard GmbH und das Karrierecenter der Bundeswehr.