Les diplômes de DELF sont arrivés!

DELF – das ist die Abkürzung für Diplôme d’études en langue française – und ein Sprachzertifikat, das vom französischen Ministerium vergeben wird, in der ganzen Welt anerkannt ist und dessen Gültigkeit zeitlich unbegrenzt ist. Dieser Nachweis über sprachliche Fähigkeiten wird im Studium, aber auch bei Bewerbungen für Praktika und Beruf immer wichtiger.

Im Juni 2021 haben 7 Schülerinnen der Erbeskopf-Realschule plus in Thalfang die DELF-Prüfung erfolgreich abgelegt – nun sind die DELF-Diplome des Institut Français eingetroffen. Die Schulleitung der Erbeskopf-Realschule plus und ihre Französischlehrerin Frau Denis, die die Teilnehmerinnen auf die Prüfungen vorbereitet und zu der mündlichen Prüfung begleitete, gratulieren herzlich!

Auch in diesem Jahr fanden die Prüfungen unter erschwerten Bedingungen statt. Trotz dieser Bedingungen haben die Teilnehmerinnen einen großen Arbeitseinsatz und beeindruckende Leistungen vorgewiesen – mit bis zu 94,5 / 100 Punkten.

Nous envoyons nos félicitations à nos participantes!