Laufen für akut bedürftige Kinder in der Region

Es hat an der Erbeskopf-Realschuleplus Thalfang bereits seit Jahren Tradition, sich für bedürftige Kinder in Deutschland und in der Region einzusetzen.

Auch in diesem Jahr, direkt nach den Osterferien, veranstaltete die Schulgemeinschaft wieder einen Spendenlauf in Kooperation mit der gemeinnützigen Gesellschaft „Direkt für Kinder gGmbH“.

Nachdem die Schüler*innen in den Wochen zuvor Sponsoren in der Familie, Nachbarschaft oder bei Firmen gesucht hatten, ging es bei trockenem Wetter an den Start auf dem nahegelegenen Sportplatz. Gelaufen wurde in unterschiedlichen Altersgruppen, zudem wurde Fußball und Völkerball gespielt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte Edith Wingenfeld, Geschäftsführerin von „Direkt für Kinder gGmbH“ Schulleiterin Sabine Becker für die tolle Kooperation und das Engagement der Schule der vergangenen Jahre. Auch Vera Höfner, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Thalfang, lobte das Engagement der Schüler*innen beim Lauf und drehte auch noch eine Runde auf dem Sportplatz.

Zum Abschluss gab es für alle Sportler*innen ein Würstchen mit Brötchen zur Stärkung.