Das France Mobil besucht die Erbeskopf-Realschuleplus

In jedem Schuljahr besucht ein kleines Kulturinstitut auf Rädern – das France Mobil – unsere Schule.

Das France Mobil ist eine Initiative der Kulturabteilung der französischen Botschaft und der Robert Bosch Stiftung. Seit 2002 besuchen bundesweit France Mobile deutsche Schulen, um Lust an der französischen Sprache zu wecken und für ihr Land und die deutsch-französische Zusammenarbeit zu werben.

Am vergangenen Donnerstag war das France Mobil zu Gast in den 5. und 6. Klassen unserer Schule.

Madame Celine Vogel animierte temperamentvoll und dynamisch die Schülerinnen und Schüler, sich auf Französisch an verschiedenen Spielen, Liedern und Tänzen zu beteiligen. Diese verloren auch schnell die Scheu vor der Sprache und machten eifrig mit.

Übrigens: In Frankreich fahren parallel zahlreiche Deutsch Mobile, die Botschafter für unser Land sind.