Schulentlassfeier 2013 an der Erbeskopf-Realschuleplus

„Spuren suchen – Spuren hinterlassen“  so lautete das von den beiden Abschlussklassen gewählte Motto ihrer Entlassfeier.

Den Auftakt bildete ein ökumenischer Gottesdienst, der von den Schüler/innen, ihren Lehrerinnen Frau Kiefer und Frau B. Becker gemeinsam mit Herrn Pfarrer Krause und Herrn Pastor Struwe gestaltet wurde.

Im Anschluss fand die feierliche Verabschiedung der 33 Jugendlichen aus der Schulgemeinschaft im Kreise ihrer Eltern, Angehörigen, Mitschüler/innen und dem Lehrerkollegium statt.

In ihren offiziellen Grußworten nahmen Herr Bürgermeister Hüllenkremer, Elternbeiratsvorsitzender Herr Roth, Schulleiterin Frau S. Becker und die neu gewählte Schülervertretung Niklas Kling und Daniil Betin das Motto der Entlassfeier auf und wünschten den Schüler/innen  für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Die musikalische Umrahmung gestaltete die Schulband unter der Leitung von Herrn Biwer, ein Highlight bildete dabei der Auftritt von Christina Lenz, Annika Prinz und Laura Thelen mit „I love rock’n roll“.

Nach einem Jahr endete auch der Aufenthalt von  Gastschülerin Linda De Gregorio aus Italien, die sich sichtlich gerührt für die gute Aufnahme in der Schule bedankte.

Nach den Fotoimpressionen von den beiden Abschlussfahrten und den Abschiedsworten von  Frau Kiefer, Frau B. Becker und den Klassensprecher/innen zeichnete die Vorsitzende des Freundes- und Förderkreises der Schule Frau Schmitt diejenigen Schüler/innen mit einer Urkunde und Gutscheinen aus, die sich in besonderer Weise für die Schulgemeinschaft engagiert haben:  Annika Prinz, Samantha Gössel und Florian Schemer (SV),

Melissa Biwer, Matthias Höfner, Annika Prinz und Christina Lenz (Buslotsen), Mara Schmitt, Annika Prinz, Christina Lenz, Christopher Hotz, Janina Hölzemer, Samantha Gössel und Semjon Bohr (Streitschlicher/innen).

Die beiden Urkunden für besondere Leistungen und vorbildliches Verhalten von Frau Ministerin Ahnen überreichte Schulleiterin Frau S. Becker an die beiden Schülerinnen Jessica Thomas und Samantha Gössel.

Die Erbeskopf-Realschuleplus wünscht  allen Entlassschüler/innen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.