Weihnachtsfeier 2013                   Impressionen

Wie in jedem Jahr fand am letzten Schultag vor den Ferien in der Schulgemeinschaft eine Weihnachtsfeier statt – gestaltet von Schulband, Theater-AG, Tanz-AG, den Klarinettenspielerinnen Fabienne Späder und Francesca Neu und den Schüler/innen der Klassenstufen 5 und 6.

Die Schulband begeisterte mit den Songs: „A star is shining tonight“, „Let it snow“ und „Feliz navidad“.….

Theater-AG „Weihnachten im Supermarkt“

Kurz vor Weihnachten im Süßigkeitenregal eies Supermarktes –  drei Snickers, ein Toffifee und ein abgelaufener Müsliriegel erklären den beiden Überraschungseiern, die ja Sommerware sind, was an Weihnachten in ihrem Regal passiert. Vier Schokoladenweihnachtsmänner nehmen ihnen den Platz, benehmen sich unmöglich und sind dann noch davon überzeugt, dass es Weihnachten nur wegen ihnen gibt … . Am Schluss des Stückes kommt jedoch die Wahrheit – durch zwei Kinder –  ans Licht.

Die Tanz-AG unter Leitung von Frau Schmitt trug gekonnt einen Showtanz vor.

Fabienne Späder und Francesca Nau beeindruckten das Publikum mit ihrer musikalischen Darbietung auf ihren Klarinetten.

Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels

In Schulen in ganz Deutschland finden im Dezember Vorlesewettbewerbe in den 6. Klassen statt. Ermittelt werden die Klassensieger/innen und der/die Schulsieger/in.

Klassensieger/innen wurden in diesem Jahr Paulina Gerhard (6a), Markus Klar (6b) und Fabienne Späder (6c). Wir gratulieren.

Schulsiegerin wurde Paulina Gerhard, die unsere Schule nun auf der nächsten Stufe, der Kreisebene, vertreten wird. Wir wünschen ihr viel Erfolg.

Klassen 5a und 5b

Die beiden Klassen hatten für das traditionell stattfindende Adventssingen im Seniorenheim Charlottenhöhe in Thalfang Weihnachtslieder einstudiert und begeisterten schon Anfang Dezember dessen Bewohner/innen.

Auf unserer Weihnachtsfeier sangen sie „Rudolph the rednosed reindeer“.

Klassen 6a, 6b und 6c

Auch die 6. Klassen trugen mit dem Lied „Wieder kommen wir zusammen“ zu der gelungenen Weihnachtsfeier bei.

Wir wünschen allen Schüler/innen und Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.