WuV-Unterricht mit externer Fachfrau von der Bundesbank

Die Schüler/innen der 9er Wahlpflichtfachgruppe Wirtschaft und Verwaltung konnte am Mittwoch dem 03.12.2014 bei einem Unterricht der besonderen Art mitmachen.

Frau Kuhn von der Bundesbank vermittelte in einem interessanten Unterrichtsgespräch über Geldpolitik, Bankwesen und speziell über die Bundesbank neue Einblicke in einen nicht ganz einfachen Themenkomplex.

Hierbei wurden auch ESZB und Euroraum und der Einfluss der der europäischen Zentralbank auf Geldwertstabilität und Zinspolitik behandelt.

Interessant fanden Schülerinnen und Schüler auch den Umgang mit Falschgeld durch die Bundesbank.

Als kleines Dankeschön erhielten die Schüler/innen von Frau Kuhn jeweils 5000,-€ echtes Geld - leider sehr klein geschreddert.