Januar 2023

Hier berichten wir nun regelmäßig über die Arbeit in unserer AG. Wir möchten euch gerne auf dem Laufenden halten, denn unsere Themen gehen uns alle an!

Im Dezember 2022 bekamen wir Besuch von Vincent Maron vom Schmitz-Z (Queeres Zentrum Trier). Er gab uns Input zum Thema LGBTQ*. Vielen Dank für den lehrreichen und interessanten Nachmittag!

Unsere Hashtags   #LGBTQ* #SoR #SoR-Aktuell #RSplusThalfang

Vor den Weihnachtsferien hatte unser Team eine sehr schöne Weihnachtsfeier, welche von dem Weihnachtsmann begleitet wurde. Wir haben Lieder gesungen und weil wir so brav waren, haben wir vom Weihnachtsmann ein Geschenk bekommen.

Gerade arbeiten wir in drei Arbeitsgruppen:

- Redaktion

In der Redaktion beschäftigen sich die Schüler*innen momentan mit dem Thema Flucht.

- Merchandising

Die Gruppe beschäftigt sich mit der Vermarktung verschiedener Dinge wie zum Beispiel LGTBQ* Armbänder, Schlüsselanhänger…

- Filmgruppe/Pepe plaudert

Dort setzt sich Pepe in einem Videobeitrag mit verschiedenen Themen (zurzeit LGTBQ*) auseinander, lädt Gäste ein und plaudert mit ihnen über diese.

Ende Januar gab es eine besondere Veranstaltung:

„Einige waren Nachbarn“– Geschichtsstunde der besonderen Art